Covid-19 Antigen Schnelltest

Ein Antigentest zeigt innerhalb von 15 Minuten eine Virusbelastung an. Ist der Test negativ, so sagt dies nur aus, dass zur Zeit keine relevante Virusbelastung vorhanden ist; man kann daraus schließen, dass man wenig ansteckend ist. Deshalb wird der Test auch für Besuche in Spitälern und Altersheimen empfohlen. Gerne wird der Test auch gemacht, wenn man Familie oder Freunde besuchen will, um abzusichern, dass man niemanden anstecken kann. Dafür muss der Test aber zeitnah zu dem geplanten Besuch gemacht werden.

bei uns wird er Test mittels Rachenabstrich gemacht. Der Abstrich dauert nur wenige Sekunden. Das Testergebnis erhalten Sie innerhalb von 15 Minuten. Bestätigungen werden auch in Englisch ausgestellt.

Ist der Test positiv, sollte man das Ergebnis durch einen PCR-Test  - ebenfalls mittels Rachenabstrich - bestätigen lassen. Ein Antigentest kann auch schwach positiv sein, wenn die Virusbelastung schon im Endstadium ist. Nur ein PCR Test kann dann Aussage darüber treffen, ob man noch infektiös ist.

Wir weisen daruf hin, dass ein positives Testergebnis von uns an die Behörde gemeldet werden muss.

Bestätigte negative Ergebnisse für den Grenzverkehr in Deutscher und Englischer Sprache.

OPENING HOURS

 

MONTAG-FREITAG

8:00 -18:00

​SAMSTAG

8:00 - 12:00

ADDRESS

Donau-City Strasse 6

im Andromeda-Tower

Ebene UG-3

1220 Wien

info@apoandromeda.at

T  /  01 263 78 78

F  /  01 263 78 78 26

MAP

© 2014 by  I.G. Proudly created